Unterstützen

Sie können oder wollen nicht in den aktiven Dienst als Helfer eintreten, möchten aber dennoch die ehrenamtliche Arbeit des THW Ortsverbandes Waldbröl unterstützen? Dann werden Sie Fördermitglied bei der THW-Helfervereinigung Waldbröl. Die Helfervereinigung ist ein gemeinnütziger Förderverein für das THW in Waldbröl und auch Träger der Jugendgruppe.

Die gesetzliche Aufgabe der Bundesbehörde THW ist die technische Hilfe im Katastrophenfall. Dafür ist bundesweit eine einheitliche Standardausrüstung vorgesehen, die auf örtliche Besonderheiten keine Rücksicht nimmt.

Die Mitglieder der Helfervereinigung erhalten mit ihren Mitgliedsbeiträgen und Spenden dem THW in Waldbröl die Möglichkeit, trotz stark gekürzter Bundesmittel weiterhin im Katastrohenschutz für die Waldbröler Bürger tätig zu sein. Darüber hinaus hat sich die Helfervereinigung explizit der Förderung der Jugendgruppe verschrieben.

Durch die Unterstützung konnten im Laufe der letzten Jahre Ersatzbeschaffungen aber auch Fahrzeuge und ergänzende neue Werkzeuge und Maschinen angeschafft werden.

Gerne stehen wir dir für weitere Fragen oder ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Schreibe uns dazu einfach eine E-Mail an helferverein(at)thw-waldbroel.de oder komme direkt persönlich vorbei.