Waldbröl,

Neue Einsatzspinde

Alles in Blau.

Am 24.01. war es so weit, es konnte beendet werden, was fast 1 Jahr zuvor begonnen wurde.
Im Ortsverband Waldbröl war die Einsatzbekleidung der Helfer in weit über 30 Jahre alten Spinden untergebracht die bei weitem nicht über die Heutigen Standards verfügen.

So entschied man sich Anfang 2013 das Projekt neu Einsatzspinde anzugehen, die neuen Spinde sollten in RAL 5002(THW Blau) sein sie sollten offen sein so das die Bekleidung nach einem Einsatz besser trocknen kann, desweitern sollten die Spinde über ein Separates Wert Fach und einen Helmhalter verfügen.

Durch die sehr gute Unterstützung der Heimischen Unternehmen konnte das Projekt zügig vorangetrieben werden. in 2013 wurden die erste Lieferung der Spinde bestellt und aufgebaut, Anfang 2014 kam dann die 2. Lieferung und mit dem Aufbau der letzten Spinde war das Projekt erfolgreich beendet.

Der THW Ortsverband Waldbröl verfügt jetzt über 18 neue Spinde mit insgesamt 50 Spind Plätzen.

Wir bedanken uns bei allen die den Ortsverband bei diesem Projekt unterstützt haben.