Einheiten und Technik

Ob Hochwasser, Sturmschäden oder Erdrutsche - die Liste der Einsatzoptionen für das THW ist lang und vielfältig. Um diesen und anderen Gefahren angemessen begegnen zu können, bündelt das THW Personal und Spezialtechnik in unterschiedlichen Einheiten.
Außerdem benötigen unsere Fachgruppen je nach Einsatz entsprechende Fahrzeuge und Anhänger, um z.B. Ausrüstung oder Geräte zur Einsatzstelle zu transportieren.

Zur Ausstattung des THW Waldbröl gehören vier Einheiten mit insgesamt elf Fahrzeugen und Anhängern. Die Fahrzeuge und Anhänger sind bestückt mit Geräten, die auf die speziellen Aufgaben der Einheiten ausgerichtet sind. Zudem wird weitere Sonderausstattung in der Unterkunft gelagert, um diese bei Bedarf einzusetzen.

Auf den folgenden Seiten wollen wir Ihnen unseren Ortsverband mit seinen Einheiten und Fahrzeugen näher vorstellen.