Übungsarchiv

Alzen,
Um für jede Situation möglichst perfekt vorbereitet zu sein, trainierte die Feuerwehr Morsbach gestern im Zuge einer Übung den Ernstfall. Auch das THW war beteiligt.
mehr
Ahrweiler,
Am 05. und 06. November 2016 fand eine gemeinsame Übung der Zugtrupps und der Fachgruppe Führung und Kommunikation des Geschäftsführerbereich Olpe an der AKNZ in Ahrweiler statt.
mehr
Morsbach,
Am heutigen Sonntag Morgen (10.07.) probte die FEL der Feuerwehr Morsbach für den Ernstfall. Das THW Waldbröl war durch die Alarmierung der FEL automatisch eingebunden.
mehr
Waldbröl,
Zum heutigen Ausbildungsdienst am 17.06. übten die Bediener Motorsäge mit dem durch das THW bereitgestellten Baum-Biege-Simulator ihre Fertigkeit an unter Spannung stehenden Bäumen.
mehr
Dillenburg,
Auf einem Übungsgelände nahe Dillenburg übten die Bergungsgruppen des OV Waldbröl zusammen mit der Jugendgruppe das Bergen verletzter Personen mittels Leiterhebel und eines am Hang abgerutschten Seecontainers.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: