Übungsarchiv

Waldbröl,

Am Freitagabend ging es für unsere Helfer in den Wald zum Dienst "Personensuche im Gelände". Dafür sind wir in ein steiles Waldstück gefahren, um dort realitätsnah zu üben.

Das zu erkundene Stück wurde vorher in Streifen…

mehr

Gestern (Freitag, 12.06.2020) fand unser erster Dienst nach Corona statt. Das Thema war retten und bergen aus Höhen mit Leitern und Seilen. Dafür sind wir mit unserem GKW nach Nümbrecht an den Aussichtsturm gefahren. Dort haben…

mehr
Nümbrecht,

Am 15.02.2020 hatten wir unseren alljährlichen Dienst "Arbeiten mit der Motorsäge", kombiniert mit "Bewegen von Lasten". Dazu sind wir in ein Waldgebiet nahe Nümbrecht gefahren und haben dort Käferholz gefällt. Um die Winde vom…

mehr
Denklingen,

Am 07.02.2020 hatten wir zusamen mit der Feuerwehr Reichshof - Löschgruppe Denklingen eine Übung. Es ging darum, eine Schule von außen für die Feuerwehr auszuleuchten. Wir waren mit drei Fahrzeugen vor Ort: MTW Zugtrupp zur…

mehr
Lichtenberg,
THW Waldbröl nimmt an örtlicher FEL-Übung teil.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: