Übungen

  • Waldbröl, 10.07.2020

    Übungsdienst: Personensuche im Gelände

    Am Freitagabend ging es für unsere Helfer in den Wald zum Dienst "Personensuche im Gelände". Dafür sind wir in ein steiles Waldstück gefahren, um dort realitätsnah zu üben. Das zu erkundene Stück wurde vorher in...mehr

  • 12.06.2020

    Übungsdienst: Retten und bergen aus Höhen mit Leitern und Seilen

    Gestern (Freitag, 12.06.2020) fand unser erster Dienst nach Corona statt. Das Thema war retten und bergen aus Höhen mit Leitern und Seilen. Dafür sind wir mit unserem GKW nach Nümbrecht an den Aussichtsturm gefahren. Dort...mehr


  • Nümbrecht, 15.02.2020

    Übungsdienst: Arbeiten mit der Motorsäge und Bewegen von Lasten

    Am 15.02.2020 hatten wir unseren alljährlichen Dienst "Arbeiten mit der Motorsäge", kombiniert mit "Bewegen von Lasten". Dazu sind wir in ein Waldgebiet nahe Nümbrecht gefahren und haben dort Käferholz...mehr


  • Denklingen, 07.02.2020

    Übung: Beleuchtung

    Am 07.02.2020 hatten wir zusamen mit der Feuerwehr Reichshof - Löschgruppe Denklingen eine Übung. Es ging darum, eine Schule von außen für die Feuerwehr auszuleuchten. Wir waren mit drei Fahrzeugen vor Ort: MTW Zugtrupp zur...mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: