Nümbrecht, 15.02.2020, von JI

Übungsdienst: Arbeiten mit der Motorsäge und Bewegen von Lasten

Am 15.02.2020 hatten wir unseren alljährlichen Dienst "Arbeiten mit der Motorsäge", kombiniert mit "Bewegen von Lasten". Dazu sind wir in ein Waldgebiet nahe Nümbrecht gefahren und haben dort Käferholz gefällt. Um die Winde vom GKW mit einzubinden, haben wir die Bäume kontrolliert in andere Bäume fallen lassen (sogenannte "Hänger", wie sie meistens auch bei Stürmen vorkommen) und dann mittels Winde und Umlenkrollen aus dem Wald an den Weg gezogen. Der Dienst war allgemein sehr Lehrreich, da einige in unserem OV selbst jährlich viel Holz machen und daher den Ungeübten viel beibringen konnten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: