Morsbach,

Starke Schneefälle forderten THW

Starker Schneefall in der Nacht von Montag (09.01.) auf Dienstag (10.01.) sorgten im gesamtem Oberbergischen Kreis für Verkehrsbehinderungen. Das THW Waldbröl unterstützte bei der Bergung.

Am Dienstag morgen gegen 7:30 Uhr alarmierte die Leitstelle zur Unterstützung der örtlichen Straßenmeistereien. Durch den starken Schneefall hatten sich dutzende LKW und PKW quergestellt. Die Folge dessen waren kilometerlange Staus. In der "Grube Sonne" bei Morsbach hatte sich zum zweiten mal ein LKW festgefahren. Die Kameraden des THW Waldbröl organisierten die Bergung.

Einsatzinformationen:

Eingesetzte Helfer: 0/1/5=6