Siegen, 06.07.2014

Siegtal Pur

Unterstützung bei der Streckensicherung

Am 06.07.2014 um 5:30 Uhr, hieß es für 10 Helfer des Ortsverbandes Waldbröl, auf zur Streckensicherung bei Siegtal Pur. Hier unterstützten wir den OV Siegen der sich dieses Jahr um die Leitung kümmerte. Wir hatten 5 Sperrstellen um die wir uns kümmern mussten, wovon an einer Sperrstelle 4 Helfer stehen sollten. Die Veranstaltung wurde von Fahrradfahren, Inline Skater und anderen Sportarten die nicht motorisiert sind gut besucht und auch für uns gab es kleine Aufgaben zu bewältigen. Unter anderem gab es mehrere platte Reifen, lose Pedalen, gerissene Ketten oder einfach nur zu hohe Sattel. So kam auch für uns keine Langeweile auf und wir konnten einigen Besuchern ermöglichen sich weiter sportlich zu betätigen. Um 18:00 Uhr sollten wir die Sperrstellen wieder auf gewohnte Positionen bringen und nach der Freigabe um 18.30 Uhr durften die Helfer die Heimfahrt antreten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: