Wiehl-Bielstein,

Schwerer Verkehrsunfall fordert ein Menschenleben

Zwischen den Anschlussstellen Gummersbach und Wiehl-Bielstein kollidierten am gestrigen Abend zwei Fahrzeuge und ein Motorradfahrer, welcher noch vor Eintreffen der Rettungskräfte an seinen Verletzungen verstarb.

Gegen 20 Uhr kollidierten am Abend des 10. Februar zwei Autofahrer und ein Motorradfahrer auf der A4 zwischen Wiehl-Bielstein und Engelskirchen. Für den Zweiradfahrer kam trotz des schnellen Eintreffens der Einsatzkräfte jede Hilfe zu spät, drei Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Nach dem Abrücken durch Feuerwehr und Rettungsdienst galt es die Unfallstelle, welche sich über eine Länge von rund 250 Metern erstreckte, großräumig auszuleuchten. Für die komplexe Unfallaufnahme seitens der Autobahnpolizei stellten die THW Ortsverbände Waldbröl und Bergneustadt im Laufe des Abends bis in den frühen Morgen die Licht- und Stromversorgung her. Nach Abschluss dieser galt es die Fahrbahndecke aufzuräumen und von ausgelaufenen Gefahrstoffen zu befreien.

Insgesamt waren rund 24 Helfer auf Seiten des THW im Einsatz. Wie es zu der Unfallursache kam, ist nach aktuellen Erkenntnissen noch offen, im Laufe des Tages wird die Polizei dazu Stellung nehmen.

Einsatzinformationen

Einsatznummer:01/2016
Eingesetzte Helfer:24 (THW WBL/BGN)
Eingesetzte Fahrzeuge:MTW-ZTr, GKW I, MKW ÖGA, MLW2 Unimog mit Lima
Einsatzdauer:ca. 6 Stunden
Andere Einsatzkräfte:Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: