Schwerer Unfall auf der A4

Am Donnerstag, den 09.Februar ereignete sich am späten Nachmittag eine Massenkarambolage mit 10 Verletzten auf auf der A4

Bilder THW Waldbröl

Die Autobahnpolizei alarmierte um 16.30 Uhr das THW Waldbröl mit dem Stichwort Masenkarambolage auf der A4 um die Unfallstelle auszuleuchten. 8 Kräfte besetzten GW BEL und UNIMOG mit LIMA und fuhren damit zum Treffpunkt B256/A4. Dort traffen wir auf 2 Streifenwagen, die uns zur Unfallstelle eskortieren sollten. So fuhren wir gegen die Fahrtrichtung auf die Autobahn und folgten den beiden Streifenwagen bis zur Unfallstelle. Die Verletzten waren bereits abtransportiert. Die Feuerwehr verließ die Einsatzstelle. Unsere Aufgabe war das großflächige Ausleuchten der Einsatzstelle mit ihren diversen beschädigten PKW. So konnten die Beamten der Polizei gefahrlos die Daten aufnahmen und Fotos machen. Für die zahlreich vorhandenen Abschleppfahrzeuge und die Autobahnmeisterei war das Licht auch von Vorteil. Vorsichtshalber war der GKW I in Waldbröl mit 8 Kräften in Bereitschaft. Diese konnte aber schnell wieder aufgehoben werden. Insgesamt waren 16 Kräfte eingesetzt bzw. in Bereitschaft.