Waldbröl, 18.03.2012, von Schöntauf

Neuer Vorstand

Der Förderverein des THW Waldbröl hat einen neuen Vorstand

Der Vorstand

Kürzlich fand in den Räumen des THW Waldbröl die Jahreshauptversammlung des Fördervereins des THW Waldbröl statt. Der bisherige Vorstand wurde nach erfolgreicher Kassenprüfung ohne Beanstandung entlastet. Der bisherige Vorsitzende Jürgen Köppe präsentierte den Jahresbericht 2011. Darin wurden nochmals die verschiedenen Aktivitäten des Vereins aus 2011 präsentiert. Einen Schwerpunkt nahmen dabei die Unterstützung der Stadt Waldbröl beim Autofreien Sonntag und die Beteiligung am Dorfaktionstag in Eiershagen ein.

 Anschliessend standen die Neuwahlen des Vorstandes an. Als 1.Vorsitzenden wurde Christian Tylla gewählt, 2.Vorsitzender Helmut Schöntauf und Geschäftsführer Marc Bujack. Während die beiden letzteren bereits dem alten Vorstand angehörten, ist die Wahl von Christian Tylla für ihn Neuland. Der gelernte Konditor arbeitet seit längerem bei einer Firma aus Hennef und ist ein Seiteneinsteiger im THW. Er absolvierte die Grundausbildung und ist in der Bergung tätig. Durch seinen ursprünglichen Beruf widmet er sich auch der Verpflegung der Kameraden. Der Vorstand wird sich auch in 2012 unterstützend im Ortsverband engagieren und gezielte Aktionen zur Öffentlichkeitsarbeit begleiten. Ein weiterer Schwerpunkt wird die Unterstützung der tieferen Einbindung des THW in die allgemeine Gefahrenabwehr darstellen – ein Potential, welches den Städten und Kommunen intensiv angedient werden soll. 


  • Der Vorstand

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: