Derschlag,

MANV 4

Einsatz für die Fachgruppe Beleuchtung

Bider THW Waldbröl

Am 25.04 wurde die Fachgruppe Beleuchtung des OV Waldbröl um 21:39 Uhr zu einem Beleuchtungseinsatz nach Derschlag Alarmiert.
Auf Grund eines Brandes in einem Altenheim mit über 100 Bewohnern wurde durch die Leitstelle MANV 4 (Massenanfall von Verletzten Stufe 4) ausgelöst.
Eingebunden in das Konzept ist der OV Bergneustadt da der Lichtmastanhänger  aber in der Werkstatt war wurde der Ortsverband Waldbröl zur Unterstützung Alarmiert.
An der Einsatzstelle Leuchtete der OV Waldbröl den Bereitstellungsplatz mit Lichtmastanhänger Powermonn® und Stativen aus.
Im Einsatz waren 13 Helfer Unimog mit Lima MTW OV und der GW Beleuchtung.
Nach herstellen der Einsatzbereitschaft war der Einsatz um 1:30 beendet.

Die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr hat wie immer hervorragend geklappt.