Reichshof,

LKW im Graben

Unterstützung bei der Bergung eines LKW

Am 06.02 um 11 Uhr wurde unser Ortsverband durch die Leitstelle alarmiert, die Polizei brauchte Unterstützung bei einem LKW der in den Graben gerutscht war.
An der Einsatzstelle angekommen wurde diese erkundet und man entschied sich einen Versuch zu unternehmen den LKW mit GKW1 und MZKW aus dem Graben zu ziehen. Da der Untergrund sehr weich war und der LKW drohte weiter abzurutschen wurde er mit dem GKW1 gesichert und es wurde ein Kran angefordert. Die THW Kräfte unterstützten das Kranunternehmen bei der Bergung des LKW und Unterstützten die Sicherungsmaßnahmen an der Unfallstelle.

Einsatznummer:             3 /2013

eingesetzte Kräfte:        0/1/10=11

eingesetzte Fahrzeuge: GKW I , MZKW , MTW-TZ

Einsatzdauer: ca. 8,5 Stunden

andere Einsatzkräfte: Polizei


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: