Hermesdorf, 20.05.2016

Kindergarten mit Vater-Kind-Tag beim THW

Zum Vater-Kind-Tag 2016 besuchte der örtliche Kindergarten aus Hermesdorf den Ortsverband Waldbröl. Rund 50 Kinder konnten gemeinsam mit ihren Vätern das THW hautnah erleben.

Der 20.05.2016 war für die meisten der etwa fünfzig Kinder des Kindergarten Hermesdorf ein ganz besonderes Erlebnis. So wurden diese am frühen Nachmittag durch vier Einsatzfahrzeuge am DRK-Familienzentrum abgeholt, während die Väter mit ihren Privatwagen nachkommen mussten. 

Die Einsatzleitung erwartete die Kinder an der Einfahrt zum Gelände. Dort übernahmen sie nach erfolgter Anmeldung einen Laufplan, der die zu erledigenden Stationen aufzählte. Bei erfolgreichem Abschluss der insgesamt fünf Stationen, bestehend aus Kübelspritze, Hebekissen, Hydraulischem Rettungsspreizer, einer Rundfahrt und einer HüpfburgÜber den Verlauf der 3-stündigen Veranstaltung sorgte unser Maskottchen Theo für viel Spaß und Freude, welcher die Kinder mit einer kleinen Überraschung in ihr Wochenende verabschiedete. 

Die hervorragende Zusammenarbeit zwischen dem Kindergarten Hermesdorf und dem THW Waldbröl wird auch in Zukunft für vielseitige Erlebnisse sorgen. Erst vor kurzem half der Ortsverband dem Kindergarten bei seinem jährlichen Gartentag.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: