Schönenberg, 04.09.2016

Kinder- und Jugendtag 2016

Zum Kinder- und Jugendtag in Schöneneberg präsentierten die Jugendlichen der THW-Jugend ihre technischen Möglichkeiten den interessierten Kindern.

Im Zuge des Kinder- und Jugendtages der Gemeinde Schöneberg präsentierte der Nachwuchs der THW-Jugend Waldbröl ihre diversen Möglichkeiten im technischen Hilfswerk. Ein Highlight waren die Rettungsmittel wie Schere/Spreitzer oder das hydraulische bzw pneumatische Heben von Fahrzeugen. Als weitere Option errichteten die Junghelfer eine ca. 30 m lange Seilbahn, an welcher die Kinder, aber auch Eltern, sichtlichen Spaß hatten.

Der Kinder- und Jugendtag findet alle zwei Jahre im Wechsel zwischen den Ortschaften Ruppichteroth und Schönenberg statt. In diesem Jahr waren neben dem THW auch die Freiwillige Feuerwehr Ruppichteroth und das DRK als Hilfsorganisationen anwesend.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: