Magdeburg,

Hochwasser

Unterstützung für Magdeburg

Am Samstag den 08.06.13 bekam der Geschäftsführerbereich Olpe seinen Einsatzauftrag,angefordert waren 50 Helfer zur Unterstützung der Kräfte im Raum Magdeburg.

Aus Allen 10 Ortsverbänden wurden Helfer zusammengezogen um das 50er Kontingent aufzustellen.

Vom Ortsverband Waldbröl machten sich 4 Helfer mit dem MTW auf nach Olpe wo die Kräfte gesamelt wurden danach ging es weiter nach Bielefeld,wo sich die angeforderten Kräfte insgesamt 250 aus NRW trafen.

Von Bielefeld aus ging es dann nach Magdeburg wo die Helfer am frühen Sonntagmorgen im Bereitstellungsraum ankammen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: