Koblenz,

Helfervereinstour

Am 04. Oktober trafen sich rund 25 Mitglieder des HV um auf große Fahrt zu gehen.

Dieses Jahr ging es nach Koblenz, die Stadt am Rhein und Mosel.

Um 8.30 Uhr ging es mit dem Reisebus los.
Auf einem Rastplatz legten wir einen Zwischenstopp ein, um zu frühstücken.

Gegen 11 Uhr kamen wir in Koblenz an und besichtigten zuerst das Deutsche Eck.

Danach ging es mit der Seilbahn über den Rhein, rauf auf die Festung Ehrenbreitstein.

Nach der Besichtigung der Festungsanlagen und dem Mittagessen hatten die Mitglieder Zeit die Stadt auf eigene Faust zu erkunden.

Um 17 Uhr trafen sich alle am Bus wieder und es ging dann zum Gasthaus Tannenhof in Oberpleis wo dann gemeinsam zu Abend gegessen wurde und das ein oder andere Kalt Getränk verköstigt wurde.

Gegen 22 Uhr waren alle gesund aber müde wieder in Waldbröl.