Waldbröl, 18.04.2015, von Sara Högen

Frühjahrsputz im DRK Kindergarten

Unterstützung mit technischen Geräten

Am 18.04.2015 traffen sich um 9.00 Uhr 10 Helfer/innen unserem Ortsverbandes um den DRK Kindergarten bei seinem "Frühjahrsputz" zu unterstützen. Es stand viel auf der To Do Liste, welche es hieß abzuarbeiten. Diese wurde auf die helfenden Eltern sowie unseren Helfern aufgeteilt. Auf dem Plan stand für uns, die Tische und Bänke anzuschleifen damit diese von den Eltern gestrichen werden konnten. Desweiteren ging es darum Baumstümpfe sowie alte Wurzeln zu entfernen. Dies erledigten wir mittels Greifzug um diese erstmal aus dem Boden zu hebeln, um sie später mit der Kettensäge zu zerkleinern. Außerdem wurden Kleinigkeiten in der Einrichtung erledigt, z.B. das entfernen von defekten Spiegeln die an der Wand aufgeklebt wurden und wo Verletzungsgefahr bestand, das aufhängen von Regalen sowie Bildern. Um ca 15.00 Uhr konnten wir dann nach erledigter Arbeit den Weg in richtung Unterkunft antreten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: