Lichtenberg,

FEL mit erfolgreicher Einsatzübung

THW Waldbröl nimmt an örtlicher FEL-Übung teil.

Die Feuerwehren der umliegenden Gemeinde übten am vergangenen Donnerstag das errichten und führen der Feuer-Einsatz-Leitung (FEL). Von Seiten des THW Waldbröl nahmen Fachberater V. Weber und Zugführer L. Köhler teil.

Die Mitglieder der FEL Morsbach und FEL Reichshof trafen sich am 01.12. um 19 Uhr zu einem Übungs-Planspiel. Angenommen wurde, dass das örtliche Alten- und Pflegeheim in Morsbach-Lichtenberg brannte. Dabei wurde der Fachberater THW als Ortskenntlicher zur Erkundung der An- und Abfahrtswege für den Rettungsdienst am Heim eingesetzt. Parallel führte ZFü Köhler einen von insgesamt zwei Bereitstellungsräumen. Hier galt es, die An- und Abfahrenden Fahrzeuge sowie die Personalstärke und Ausrüstung zu erfassen. Im weiteren Verlauf leuchtete die Fachgruppe Bel die Einsatzstelle großflächig aus. Übungsende war gegen 21 Uhr.