Morsbach,

FaBe: "Wohnhausbrand"!

Zu einem vermeintlichen Wohnhausbrand wurde am frühen Samstagabend der Fachberater (FaBe) des THW Waldbröl alarmiert.

Am frühen Sonnabend alarmierte die Leitstelle um 16:46 Uhr den Löschzug Morsbach sowie die Einheiten Wendershagen und Lichtenberg mit der Durchsage "Wohnhausbrand".

Der durch die FEL in der Alarmierung hinterlegte Fachberater eilte in die Krottorfer Straße bei Morsbach. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte meldeten diese jedoch bereits "Abbruch". Im Gebäude brannte ein Stuhl. Für das THW entstand dadurch kein weiterer Einsatz.

Einsatzende war etwa 17:05 Uhr.