Holpe,

Einsatz: Fachberater Verkehrsunfall

Heute Nachmittag rückten zwei unserer Fachberater zu einem Einsatz nach Morsbach aus.

Im Ortsteil Holpe hatte sich ein Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem Postauto ereignet.

Hierbei waren mehrere Personen betroffen und eine eingeklemmt. Auf Grund des hohen Alarmstichwortes wurde neben der Feuerwehr Morsbach, Holpe und Lichtenberg sowie dem Rettungsdienst des Oberbergischen Kreises, dem Rettungsdienst Kreis Altenkirchen und der Rettungsdiensteinsatzleitung auch Polizei und das THW Waldbröl zur Unterstützung der Feuerwehreinsatzleitung (FEL) als Fachberater hinzugezogen. Zwei Einsatzkräfte rückten umgehend mit unserem MTW OV aus und fuhren die Einsatzstelle an. Vor Ort unterstützen sie die FEL im Aufbau und bei Führungsaufgaben.

Nach circa einer Stunde konnten wir den Einsatz beenden, da keine zusätzliche Unterstützung mehr durch das THW benötigt wurde. Wir fuhren die Unterkunft an und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

Mehr dazu unter: