Morsbach,

Einsatz: Eigentumssicherung Morsbach

Heute, am 28.12.2021 gegen 13:30 wurde das THW Waldbröl mit der Fachgruppe Notversorgung/ Notinstandsetzung (N) zur Eigentumssicherung in Morsbach alarmiert.

In der vergangenen Nacht hatte ein 54-Jähriger Morsbacher seine ehemalige Lebensgefährtin mit Benzin überschüttet und vergeblich versucht anzuzünden. Sie schaffte es, sich zu den Nachbarn zu retten und von dort die Polizei zu alarmieren. Dennoch brannte das Wohnzimmer aus und ein Fenster wurde zerstört. Zum Glück wurde niemand verletzt!

Unsere Aufgabe war es nun das Fenster mit OSB-Platten zu verschließen und gegen fremdes eindringen zu sichern.
Anschließend wurde die Einsatzstelle wieder an die Polizei übergeben.