Einsatz Campingplatz

Es sieht aus wie nach einem Tornado

Am 12.05. wurden wir auf Grund einer Anforderung der Stadt Waldbröl auf dem Campingplatz in Waldbröl-Bröhl tätig.

Auf dem Campingplatz sah es so aus als hätte es ein schweres Erdbeben gegeben.
Nach Monaten der Verwarlosung und der Zerstörung waren fast alle Wohnwagen zerstört oder voller Müll es sah aus wie ein Trümmerfeld.
Das THW hat die Aufgabe bekommen den Platz zu Räumen.

Das es sich um ein großes Areal handelte holte sich der OV Waldbröl unterstützung aus den Ortsverbänden Olpe, Gummersbach und Siegen.

Mit den beiden Radladern aus Gummersbach und Olpe wurde der Müll auf Haufen gefahren.
Der OV Waldbröl leitete den Einsatz und Unterstützte mit 15 Helfern dem GKW2 und dem Unimog die Aufräumarbeiten.

Mit dem Kipper des OV Siegen wurden Holz und anderes Material auf Halde gefahren so das diese von Entsorgungsunternehmmen besser angefahren werden können.

Die Malteser kümmerten sich um das Leibliche wohl.

Im Einsatz waren 42 Helfer und 9 Fahrzeuge der Ortsverbände.

Einsatz Ende war nach Herstellen der Einsatzbereitschaft um 20:00 Uhr.