Waldbröl, 23.05.2014, von Sara Högen

Cold Water Challenge

Wir sind dabei!

Am Mittwoch den 21.05.2014 nominierte der OV Siegen um 19:58 Uhr den Ortsverband Waldbröl zur Cold Water Challenge.

Wir hatten 48 Stunden Zeit ein Video zu dem Thema zu drehen. Hier war der Name Programm. Andernfalls müssen wir für die Helfer des OV Siegen grillen.

Am Freitag 23.05.2014 trafen sich um 16:00 Uhr einige Helfer um die Challenge anzunehmen.

In einer kleinen Besprechung wurden Ideen zusammen getragen und sich für eine Methode entschieden. EineWasserrutsche, die unsere Einfahrt runter verläuft, sollte entstehen.

Zuerst wurden Planen verlegt und diese befestigt. Gleichzeitig wurde eine Wasserennahmestelle durch unseren Waldbrandbehälter sichergestellt und die Schläuche an ihre Position gebracht. Um eine höhere Förderleistung zu erhalten wurde der GWHW in das Schlauchsystem integriert. Parallel zur Wasserrutsche wurden mehrere Strahlrohre befestigt um die Bahn konstant nass zu halten. Nachdem alle Befestigungen überprüft waren startete der erste Probedurchlauf. Als alle Szenen im Kasten waren wurde das Video geschnitten. Gegen 19:30 Uhr konnten wir das Vide erfolgreich hochladenund nominierten: den THW OV Gummersbach, den THW OV Köln-Nordwest und die FF Waldbröl Löschzug 1.


Der "Spaß" Faktor kam an diesem Tag nicht zu kurz!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: