Morsbach, 04.03.2015, von Volker Weber

Carportbrand

Unterstützung der Feuerwehr

Am 04.03.2015 um 23:36 Uhr, wurde durch den Wehrführer der FFW Morsbach die FEL- Morsbach alarmiert.

Zusammen mit der FEL wird automatisch der Fachberater des THW- Waldbröl alarmiert.

Der Fachberater wurde beim Eintreffen am Einsatzort direkt vom Wehrführer über die benötigte Unterstützung informiert. Angefordert wurde die Beleuchtungseinheit und die Wasserversorgung des OV Waldbröl.

Umgehend wurde der Unimog (TLF) mit 2000 Liter Wassertank und der Lima zur Einsatzstelle geordert.

Da weitere Kräfte an der Einsatzstelle benötigt wurden, erfolgte eine Nachalarmierung.

Parallel wurde der MZKW für den Wassertransport mit einem 5000 Liter Wassertank und einer Pumpe (TS 8/8) beladen um die Wasserreserve sicher zu stellen.

Glücklicherweise hatte die FFW den Brand schnell unter Kontrolle, sodass die Wasserzufuhr der Gemeinde Morsbach ausreichte.

Im Rahmen der weiteren Lösch- und Sicherungsmaßnahmen wurde die Ausleuchtung der Einsatzstelle durch die Fachgruppe Beleuchtung durchgeführt.

Einsatzende nach Rückbau und Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft war gegen 4 Uhr.

Einsatznummer: 04 / 2015

eingesetzte Kräfte:   0/2/9 =11