03.10.2014, von Maik Wolfgram

Brandeinsatz

Scheune in Vollbrand

Am 03.10.14 um 2:30 wurden die Feuerwehren der Gemeinde Nümbrecht (Nümbrecht, Winterborn und Bierenbachtal) und das THW Waldbröl zu einem Scheunenbrand nach Nümbrecht-Prombach alarmiert.

Beim Eintreffen der Ersten Kräfte stand die Scheune schon im Vollbrand, der Ortsverband Waldbröl war mit seiner Beleuchtungsgruppe im Einsatz, da an der Einsatzstelle sehr beengte Verhältnisse herrschten konnte der Lima nicht eingesetzt werden.

Darum wurden an der Einsatzstelle 3 Stative mit doppeltraverse aufgebaut damit das Brandobjekt ausgeleuchtet werden konnte.

Nach Beendigung des Löscheinsatzes konnte die Beleuchtung zurückgebaut werden und nach herstellen der Einsatzbereitschaft war der Einsatz um 7:30 beendet.

Einsatznummer: 14 /2014
eingesetzte Kräfte:  0/2/5=7
eingesetzte Fahrzeuge:MTW-OV, Unimog mit Lima, ÖGA-Bel
Einsatzdauer: ca. 5 Stunden
andere Einsatzkräfte: Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: