Nümbrecht Bierenbachtal,

Brand einer Lagerhalle

Ausleuchten der Einsatzstelle

Am 19.09 um 0:35 wurden die Feuerwehren der Gemeinde Nümbrecht zu einem Lagerhallen Brand nach Bierenbachtal alarmiert. Kurz nach dem Eintreffen der ersten Einheiten wurde Gemeindealarm für die Feuerwehren der Gemeinde Nümbrecht ausgelöst. Gleichzeitig wurde ein Fachberater THW aus dem Ortsverband Waldbröl zur Einsatzstelle entsannt ,dies ist so in der Ausrückeordnung hinterlegt, kurz nach dem Eintreffen des Fachberater THW an der Einsatzstelle wurde die Fachgruppe Beleuchtung des Ortsverbandes zum großflächigen ausleuchten der Einsatzstelle angefordert.
Das THW übernahm die komplette Beleuchtung der Einsatzstelle so konnte sich die Feuerwehr ganz auf die Brandbekämpfung konzentrieren. Es wurden mehrere Stative mit Scheinwerfern und der Lichtmast an der Einsatzstelle aufgebaut, die Stromversorgung der Beleuchtung wurde durch den Lima und den Tragbaren 13 KVA Stromerzeuger sichergestellt.
Die Verpflegung an der Einsatzstelle wurde vom DRK übernommen, die

Zusammenarbeit mit allen beteiligten hat hervorragend geklappt.
Um 7:30 Uhr konnte mit dem Rückbau der Beleuchtung begonnen werden und nach herstellen der Einsatzbereitschaft war der Einsatz um 10:00 Uhr beendet.

Einsatznummer: 15 /2013
eingesetzte Kräfte: 1/1/8=10