Ausbildung an der Motorsäge erfolgreich abgeschlossen

Am Samstag, den 03.12.16 haben Marcel Riedel, Jens Wisser und Marc Bujack (von rechts n. links) das Modul B der Motorsägen-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

In dem von einem erfahrenen Forstwirtmeister durchgeführten Kurs ging es hauptsächlich um Fällen von Bäumen die unter Spannung stehen. So wie es bei einem Sturmeinsatz üblich ist.

Welche Spannungen in einem schon gefällten Baum herrschen können wurde unfreiwillig anschaulich dargestellt (Bild: OV Olpe).

Im Vorfeld hatte Philip Kramer erfolgreich das Modul A abgeschlossen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: